Volleyball Damen: 1. Heimspieltag für SG Mützingen 2

Am 03.11.2019 begrüßte die SG Mützingen 2 TG Böckingen und Spvgg Besigheim zum 1. Heimspieltag in Ditzingen.

Das 1. Spiel gegen die TG Böckingen war hart umkämpft: Die ersten beiden Sätze verlor die SG jeweils nach Führung mit 20:25 und 19:25. Im 3. Satz jedoch wendete sich das Blatt. Wir ließen uns die Führung, die zum Ende hin zwar schrumpfte, nicht nehmen und gewannen 25:23. Der 4. Satz war ebenso knapp: 26:24 für uns. Der Tiebreak musste also die Entscheidung bringen. Leider lagen wir schnell mit 4-5 Punkten zurück und verloren den Satz und somit auch das Spiel mit 11:15. Immerhin bescherte uns die 2:3-Niederlage noch einen Punkt für die Tabelle.

Das 2. Spiel gegen die Spvgg Besigheim endete mit einem souveränen 3:0 Sieg der SG, der nie gefährdet war (25:17, 25:13, 25:16).

Die nächsten Spiele finden am 17.11.2019 um 14 Uhr in der Sporthalle der Konrad-Kocher-Schule in Ditzingen statt. Gegner sind SG Stromberg 2 und FC Kirchhausen.

Es spielten: Nathalie, Jessi, Jutta, Nelli, Röschi, Stephi, Luisa, Bärbel
Coach: George