2. Heimspieltag für SG Mützingen 2

Am 17.11.2019 begrüßte die SG Mützingen 2 die SG Stromberg 2 zum 2. Heimspieltag in Ditzingen. Die 2. Partie des Tages wurde kurzfristig vom Gegner FC Kirchhausen mangels ausreichend Spielerinnen abgesagt.

Die Partie gegen SG Stromberg 2 begann furios: Die Mützingerinnen starteten ganz schlecht und lagen ruckzuck mit 2:17 hinten. Doch nach und nach rappelten wir uns auf und kämpften uns Punkt für Punkt ins Spiel. Leider war der große Vorsprung der Gegnerinnen nicht mehr aufzuholen und wir verloren 17:25.

Im 2. Satz waren wir endlich hellwach und konnten den Gegner mit starken Aufschlägen und Angriffen und der größeren Ausdauer in den teilweise längeren Ballwechseln unter Druck setzen. 25:15 hieß es am Ende für uns. Die Euphorie des 2. Satzes setzte sich im 3. Satz fort und wir gewannen auch diesen souverän mit 25:18.

Der 4. Satz entwickelte sich leider nicht zum Selbstläufer. Nachlässigkeiten schlichen sich ein und am Ende gewann SG Stromberg 2 den Satz mit 25:18. Also musste der Tie-Break die Entscheidung bringen.

Wir starteten gut und lagen schnell mit 5:0 vorne. Leider konnten wir den Vorsprung nicht halten. Punkt für Punkt holte der Gegner auf und lag zwischenzeitlich sogar mit 11:10 vorn. Doch wir gaben nicht auf, holten uns den Aufschlag zurück und ließen danach nichts mehr anbrennen. 15:11 entschieden wir den Satz und damit das Spiel mit 3:2 für uns.

Das nächste Spiel findet am 08.12.2019 um 11 Uhr gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SV Leingarten in der Eichbotthalle in Leingarten statt.

Es spielten: Uschi, Angela, Svenja, Monja, Röschi, Stephi, Luisa, Bärbel
Coach: George

Schreibe einen Kommentar