Letzter Spieltag U20

4 spannende Spiele, 2 überragende Siege, 2 frustrierend knappe Niederlagen, leckere Maultaschen und Kuchen – Der letzte Spieltag für unsere U20-Volleyballmannschaft hatte wirklich alles zu bieten! Nach einer beinahe einstündigen Fahrt und einer Last-Minute-Ankunft in Murrhardt war es so weit: Das letzte Turnier der Saison! Das erste Spiel gegen alte Bekannte: Zum vierten Mal traten wir gegen den TV Hausen an und konnten unsere Siegesserie gegen sie souverän fortsetzen. Mit mehr als 10 Punkten Differenz gewannen wir beide Sätze. Das nächste Spiel wurde durch nur wenige Punkte entschieden. Nach einem sehr knappen ersten Satz und einem noch knapperen zweiten Satz konnte Grafenau beide für sich entscheiden. Doch viel Zeit für Frust blieb nicht, denn es ging gleich weiter. Und zwar mit Maultaschen! Diese füllten in der Mittagspause nicht nur unsere leeren Bäuche, sondern auch unser Motivationslevel, wodurch wir hochmotiviert ins dritte Spiel starteten. Mal wieder alte Rivalen: SVG Kirchberg. Und das Spiel enttäuschte nicht! Der erste Satz ging uns leicht von der Hand, doch im zweiten ging es richtig zur Sache. Es war wahrlich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, doch letztendlich konnte sich Kirchberg behaupten. Und so kam es zum entscheidenden dritten Satz, in dem die Erschöpfung leider unserem Sieg im Wege stand. Doch zum Abschluss haben wir das finale Spiel deutlich gewonnen und die Gesamtplatzierung war nicht mehr wichtig, denn das nächste Highlight des Tages stand an – und zwar das Abendessen.

BR