Auswärtsspieltag in Besigheim

Am 23.02.2020 konnte die SG Mützingen 2 beim Auswärtsspieltag gegen SpVgg Besigheim einen weiteren 3:0-Sieg einfahren.

Obwohl sich am Sonntagmorgen der Kader unerwartet auf sechs Spielerinnen mit nur einer regulären Mittelblockerin reduzierte, begannen die SGlerinnen unerschrocken. Souverän sicherten sie sich den 1. Satz mit 25:11.

Im 2. Satz begannen wir verhaltener und die Gegnerinnen aus Besigheim gingen mit den ersten Punkten in Führung. Deren Vorsprung holten wir aber nach kurzer Zeit auf und setzten uns wieder deutlich ab. Eine Aufschlagserie von Besigheim glich diesen Abstand jedoch zur Satzmitte hin wieder aus, und bis zum 20:20 blieb es spannend. Danach setzten wir uns aber mit gleichfalls guten Aufschlägen und großem Kampfgeist zum 25:21 durch.

Im dritten Satz ließen wir den Besigheimerinnen durch gute Angriffe und Aufschläge erneut keine Chance und gewannen diesen deutlich mit 25:10.

Der nächste Spieltag findet am 01.03.2020 um 14 Uhr gegen SVGG Hirschlanden-Schöckingen und SV Leingarten in der Sporthalle der Konrad-Kocher-Schule in Ditzingen statt.

Es spielten: Nathalie, Jessi, Angela, Röschi, Luisa, Bärbel

Schreibe einen Kommentar